TelefonSeelsorge im Internet

Die TelefonSeelsorge stellt ihr Angebot auch im Netz zur Verfügung.

An die TelefonSeelsorge können sich Menschen wenden, die nicht über ihre Probleme sprechen möchten, sondern dies lieber in Schriftform tun.

Dies geschieht mit einem Konzept der beiderseitigen Anonymität und einen hohen Sicherheitsstandard. Die Seelsorge und Beratung im Internet ist webbasiert.

 

Mail

Die Mailberatung erfolgt über das bundesweite Angebot, erreichbar über die bundesweite Homepage der TelefonSeelsorge, www.telefonseelsorge.de

Die dort eingegangene Mail wird einer Beraterin, einem Berater zugewiesen. Mit dieser Person können Sie dann für weitere Beratungen in Kontakt sein.

 

Chat

Zum Angebot per Chat kommen Sie über die bundesweite Homepage der TelefonSeelsorge, www.telefonseelsorge.de

Die Mitarbeitenden stellen dort Termine ein, die Sie dann buchen können. 

Ein Chat dauert in der Regel 45 Minuten.

Die Termine werden meistens kurzfristig eingestellt. Es lohnt sich also, das Portal aktuell zu beobachten.